JL RACING SUSPENSION

Ihr Slogan


Über JL Racing

 

JL Racing Suspension wurde aus Leidenschaft zum Fahrwerk gegründet. Die Werkstatt ist zwar klein, aber dafür hervorragend ausgestattet. Es findet keine lieblose Fließbandabfertigung für die zu berabeitenden Federelemente statt. Von der Annahme und der Beratung über einen Serviceauftrag, bis hin zu dessen Durchführung ist nur eine Person damit betraut. Somit ist eine top Beratung und eine gewissenhafte Abwicklung aus höchstem Niveau gewährleistet. Das ist es, was JL Racing ausmacht.

 

Vor vielen Jahren, bereits auf dem MX-Bike stellten sich die Performance von Federgabel und Federbein als unzufriedenstellend heraus. Daraufhin wurde einfach selbst Hand angelegt und die ersten Tuningmaßnahmen wurden durchgeführt. Die gleiche Situation stellte sich später auch beim MTB ein. Also musste ein individuelles Setup her. Jahrelange Forschung und Entwicklung von eigenen Druckstufen, Kolben und Shimstacks ergaben immer bessere Ergebnisse. Das Material wurde dann bei Testfahrern  und mir selbst verbaut und entsprechend auf Herz und Nieren geprüft. Alle Umbauten wurden lange und ausgiebig auf den europäischen Rennstrecken und im Downhill Welt Cup getestet.

Wozu Tuning, werden sich einige fragen? Ganz einfach: eine Serienfedergabel/ Seriendämper ist für einen Durchschnittsfahrer von ca. 74 Kg ausgelegt und soll ein breites Spektrum von Fahrern und Fahrstilen abdecken. Für den ambitionierten Fahrer ist das aber meist nur ein unbefriedigender Verstellbereich, der schnell ausgereizt ist. Durch das Tuning und eine individuelle Abstimmung können die Federelemente so eingestellt werden, dass sie dem eigenen Fahrstil wesentlich besser entsprechen. Das Ergebnis sind mehr Fahrstabilität, höhere Geschwindigkeiten und ein sicheres Gefühl auf dem Bike.

 

 


 


 


 


 


 

Gästebuch

Hans Wurst
16.01.2018 18:22:09
#ebikehero!!
Altes Gästebuch Altes Gästebuch
03.01.2018 19:50:15

Hej dude! Thanks for tuning my suspension for my last worldcup-ride. You're the Boss! I call you when i'm back home again. Would be great to see you in Australia!


ripoffreport (Freitag, 19. Juni 2015 15:56)

Maintain the remarkable job !! Lovin' it!

Armin (Montag, 04. Mai 2015 10:49)

Guter Mann! Die Lyrik ist wieder ein sensibler Ansprecher geworden. Danke für die zuverlässige & schnelle Arbeit. Jerome ist definitv eine Empfehlung.

Basti (Donnerstag, 09. April 2015 22:36)

Bin sehr zufrieden!
Sehr schneller Service und die Gabel läuft besser als zuvor!
Weiter so, danke! :)

Michael R. (Montag, 30. März 2015 20:17)

Danke für die schnelle Hilfe und den guten Service.

Birgit (Mittwoch, 14. Januar 2015 17:19)

Eine tolle, informative Homepage.
Viel Erfolg, Birgit

Joerg (Mittwoch, 31. Dezember 2014 07:03)

Hi Jerome, super Service an unserem Dämpfer!
Wir wünschen Dir einen guten Rutsch, ein schönes neues Jahr und natürlich viel Erfolg an deinem neuen Standort.

Gruss Joerg & Leon

Klaus Schneider (Donnerstag, 18. September 2014 11:20)

Moin Jerome!

Ich wollte Dich nur wissen lassen, dass die von Dir gewartete Tora besser federt und dämpft als je zuvor. Was besseres Öl und bessere Dichtungen bewirken ist sensationell.
Vielen Dank, die AM-Gabel fühlt sich hier im Taunus schon verdächtig nach einer Endurogabel an ;)
Klasse wie schnell Service bei Dir geht. Ich kann Dich nur weiterempfehlen.

Gib Kette und bis zum nächsten Mal
=]
Klaus

Matthias (Montag, 08. September 2014 17:54)

Sehr schneller Service, Dämpfer funktioniert wieder perfekt! Das Service Center meiner Wahl!

Marcus (Montag, 11. August 2014 15:42)

Danke Jerome,
schneller Service und jetzt bessere Performance für meinen RP2!
Gruss, Marcus

Andreas (Freitag, 30. Mai 2014 20:50)

Alles bestens !!!
ich habe nicht damit gerechnet das der Service so schnell, und vorallem so kurz vor dem Dirtmasters Festival noch gemach